Stimmenanteil gehalten bei 5%, ich selbst bin leider nicht mehr wieder gewählt

Grossratswahlen 2012: Grünliberale bestätigen Wähleranteil

Am 28. Oktober 2012 waren die Wahlen in den Grossen Rat des Kantons Basel-Stadt. Wir Grünliberalen haben den Wähleranteil bei 5% gehalten. Den nationalen Trend, dass die Grünliberalen jeweils zulegen, konnnten wir nicht nachvollziehen, wir bleiben aber in Fraktionsstärke im Grossen Rat.

 

Wegen dem fehlenden Zuwachs an Wähleranteil konnten wir im Wahlkreis Grossbasel West zwei Sitze erringen, traten aber mit drei bisherigen an. Leider hat es mir nicht gereicht und ich wurde nicht wieder gewählt. Ich bedanke mich bei allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben.

Fünf für den wilden Westen... 3 X auf Ihre Liste, Danke!

"Wahlzmorge" im Radio DRS: Positionen, Haltungen, Ziele

Das ausführliche Wahlgespräch vom 11. September 2012 zu Positionen, Haltungen, Zielen in meiner und unserer Politik der Grünliberalen. Themen: Wohnpolitik, Sicherheitspolitik, Umstieg auf erneuerbare Energien, glp in der Mitte grün und liberal, Wahlziele.

 

Hier zum anhören.

Wahlstatements auf Telebasel

Für was wir persönlich stehen: Hier können Sie Katja Christ, Fabia Spiess und mich auf dem Quote von Telebasel sehen (je 1 Minute).