Mein Leben heute

Ich bin...

Eckdaten von Ausbildung, Beruf, Politik

  • seit 2015 erneut Mitglied des Grossen Rats, Präsident der Regiokommission
  • seit 2014 Berater bei bolz+partner
  • seit 2013 Verwaltungsrat Bethesda Spital AG
  • seit 2008 Gründung Grünliberale Basel-Stadt, Präsident
  • 2007 - 2014 Geschäftsführer von curavis - Spitexdienste seit 1909
  • 2009 - 2013 Mitglied des Grossen Rats
    Mitglied Gesundheits- und Sozialkommission sowie Geschäftsprüfungskommission
  • 2001 - 2007 PricewaterhouseCoopers, Manager, Berater für Public Management
  • 1998 - 2000 Price Waterhouse, Berater für SAP R3
  • 1993 - 1998 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Uni Konstanz
  • 1991 - 1997 Studium Politikwissenschaften und Soziologie Uni Konstanz
  • davor Matura Typ E (Wirtschaft), Jahrgang 1970, geboren und aufgewachsen in Basel und Münchenstein

Leidenschaften

Familie: Seit 1995 bin ich verheiratet. Wir haben 2 Kinder (2006/2010). Meine Familie prägt mein Leben in allen Facetten.

Tee: Über das Teegeschäft meiner Frau wurde ich in diese wunderbare Welt der Sinne und der Kultur eingeführt.

Sport/Bewegung: Ich bin gerne draussen unterwegs, beim Wandern oder auf Radtour. Sehr gerne spiele ich Volleyball (Halle oder Beach), fahre gerne Ski und Rad und gehe auch mal joggen. Der Sport kommt heute allerdings eindeutig zu kurz.

Spiritualität: Die christliche Religion und Spiritualität ist mir wichtig. Dies in den oft hektischen Alltag zu integrieren, ist nicht ganz einfach.